Marc Steinhilber, CEO

Marc Steinhilber, geboren am 11. April 1985 in Rottweil, ist Geschäftsführer und CEO (Chief Executive Officer) der BDT-Gruppe. 2012 schloss er sein Bachelor- und Masterstudium in Ingenieurwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der HTWG Konstanz ab.
Nach einem einjährigen Aufenthalt in Kalifornien/USA trat Marc Steinhilber 2013 in die BDT-Gruppe ein. Zunächst war er als Qualitätsmanagementbeauftragter und Assistent des CFO, Dr. Holger Rath, eingesetzt. Zu seinen Hauptaufgaben gehörte die Entwicklung strategischer Themen, die Modernisierung der Managementsysteme sowie die Neugründung des Standortes Singapur. Im Jahr 2015 wechselte Herr Steinhilber in den Bereich Print Media Handling. Er übernahm die Bereichsverantwortung für alle kleinen bis mittelgroßen Mediahandlinggeräte. Zu seinen Hauptaufgaben zählte die Gesamtleitung des Geschäftsbereichs mit den Schwerpunkten Strategie, Neuproduktentwicklung, Go-to-Market sowie gezieltes Business Development & Sales.
Im November 2018 wurde Herr Steinhilber zum Geschäftsführer und CEO von BDT Media Automation ernannt. Seitdem ist er für die technischen, operativen, marketing- und vertriebsorientierten Bereiche verantwortlich. Er leitet die BDT-Gruppe gemeinsam mit Dr. Rath, der seit 2013 die Rolle des CFO einnimmt. 

Holger Rath, CFO

Dr. Holger Rath, geboren am 28. September 1967 in Kirchheim unter Teck, ist Geschäftsführer und CFO (Chief Financial Officer) der BDT-Gruppe. Er schloss 1993 sein Studium der Wirtschaftsmathematik an der Universität Kaiserslautern ab. Bei Clariant Deutschland war er drei Jahre lang im Rechnungswesen und Controlling tätig. 1996 übernahm er die Verantwortung für das Controlling in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Italien beim Egmont Horizont Verlag, einem Kinderbuchverlag. Von 1999 bis 2000 war er als Berater für Arthur Andersen tätig. Während dieser Zeit promovierte Dr. Rath berufsbegleitend an der Universität Kaiserslautern in Wirtschaftswissenschaften. Bevor er 2001 zu IBM Deutschland kam, war er Gründer und Miteigentümer der MoveOn AG in Reutlingen. Während seiner zehnjährigen Karriere bei IBM durchlief er verschiedene Führungspositionen. Unter anderem war er kaufmännischer Leiter einer Tochtergesellschaft in Chemnitz, CFO des Bereichs Infrastructure Services and Maintenance und anschließend CFO des IBM Beratungsgeschäfts in Deutschland. Im April 2011 wechselte Dr. Rath zur BDT Media Automation GmbH und wurde Geschäftsführer für den Bereich Finanzen. Im Oktober 2013 wurde Dr. Rath zum alleinigen Geschäftsführer der BDT Media Automation GmbH ernannt. Seit Oktober 2018 verantwortet er wieder den kaufmännischen Bereich und ist gemeinsam mit Herrn Marc Steinhilber, der die Funktion des CEO übernommen hat, Geschäftsführer der Gruppe. 

SO ERREICHEN
SIE UNS